Links

GUGGENHEIM NEW YORK

 

Das Solomon R. Guggenheim Museum, auch kurz das Guggenheim genannt, ist ein 1959 eingeweihtes Museum für moderne Kunst in New York City. Es liegt im Stadtviertel Upper East Side von Manhattan, zwischen dem Central Park und dem East River. Sein Erbauer war der exzentrische Architekt Frank Lloyd Wright, der die Einweihung dieses einzigartigen Museums leider nicht mehr miterleben konnte.

http://www.guggenheim.org/new-york

THE FABRIC ART WORKSHOP AND MUSEUM

 

Der Fabric Art Workshop und das dazugehörige Museum, wurden 1977 mit der Vision gegründet, den Experimentalsprozess unter führenden zeitgenössischen Künstlern zu fördern, und gleichzeitig den Erschaffungsprozess von Kunst, mit der Öffentlichkeit zu teilen. Ursprünglich waren in den bereit gestellten Studios, Künstler dazu eingeladen mit textilen Grundstoffen zu experimentieren - inzwischen gilt dies für eine Vielzahl von Medien und Materialien.

The Fabric Art Workshop und Museum, Arch Street, Philadelphia, PA

http://www.fabricworkshopandmuseum.org/

CREATIVE CITY BERLIN

 

Berlins Portal für Kreativschaffende & die Kulturwirtschaft

http://www.creative-city-berlin.de/de/person/Marlis/